Follow my new blog

Donnerstag, 1. November 2007

Jahresendzeitveranstaltungen - Heiße Themen für einen kalten Winter

Die Außentemperaturen sinken trotz Klimawandel - aber für Entwickler bleibt die Jahresendzeit heiß. Denn drei heiße - oder coole? ;-) - Veranstaltungen liegen noch vor uns:

imageimage Am 11. und 12. November findet im Vorfeld der prio das letzte öffentliche Rhetoriktraining für Softwareprofis des Professional Developer College statt.

Noch sind Plätze zu den prio-Sonderkonditionen frei! Sicheres Auftreten, effektive Kommunikation des eigenen Wissens vor Kollegen und Community-Publikum ist erlernbar. Detailinfos findet sich hier und einen Erfahrungsbericht gibt es im Blog des College.

Meine Co-Trainerin Renate Klein und ich freuen uns auf zwei intensive und spannende Tage.
image Am 12. November schließt das Rhetoriktraining vor der prio mit einer öffentlichen Abendveranstaltung ab. Die Teilnehmer des Trainings halten je einen Abschlussvortrag vor Publikum, um ihre neu erworbenen Fähigkeiten in einem realistischen Szenario unter Beweis zu stellen.

Teilnehmer der prio, aber auch alle anderen Interessierten, sind daher herzlich eingeladen, am 12. November um 20h im Kurhaus Baden Baden kostenlos einem bunten Potpourri an Vorträgen zu lauschen. Wir als Trainer, aber auch die Seminarteilnehmer würden uns über ein reges und großes Publikum freuen!

Auszug aus der Liste der Abschlussvortragsthemen:
  • Agile Softwareentwicklung mit Scrum und VSTS
  • SalsaFX - Mehr Nutzen durch mobile Intelligenz
  • WinForms-Benutzeroberflächen automatisch testen
  • Business Intelligence auf der Microsoft-Plattform
image Am 13. und 14. November findet dann die prio conference statt.

Als Content Manager habe ich mich ins Zeug gelegt, um ein spannendes Programm zum Thema "Softwarequalität" zusammenzustellen. Noch sind auch hier Plätze für Kurzentschlossene frei.

Also, auf nach Baden Baden! Im Casino kann man im November nicht nur Geld gewinnen, sondern auch viel Wissen ;-) Ich hoffe, wir sehen uns dort!
image Und am 17. Dezember findet dann noch eine Veranstaltung der besonderen Art statt. In Hamburg. Dort wird .NET im Kino gezeigt. .net goes to the movies oder kürzer: .net@movies.

Mit dem Thema Web Security für .NET-Entwickler möchte Ihnen das Professional Developer College mit den Top-Referenten Dominick Baier und Christian Wenz nochmal so richtig für den kalten Winter einheizen ;-)

Die Veranstaltung ist bewusst als "klein, aber fein" angelegt: max. 25 Teilnehmer können zu den eindringlichen Sicherheitsstrategiedemonstrationen und intensiven Diskussionen Einlass finden. Rechtzeitige Anmeldung sichert also hier ganz besonders einen Platz.

Als Veranstalter dieses Events würde mich ganz besonders freuen, wenn wir uns dort sähen.

 

So, und jetzt, damit Sie nicht denken, ich würde immer nur in "Veranstaltungssphären schweben", hier noch der Beweis, dass ich mich immer noch mit Code beschäftige :-) In meinem englischen Blog habe ich einmal einen kurzen Überblick über die Instrumentierung von Code mit der .NET TraceSource gegeben. Das lag mir schon länger auf dem Herzen, denn gerade die Entwicklung von größeren, nicht visuellen Komponenten macht es manchmal schwer mitzuverfolgen, was eigentlich während ihrer Ausführung passiert. Wenn tausende Arbeitsschritte durchzuführen sind, verliert der Debugger einen Stück seines Wertes. Dann gilt es, "Muster in Signalen aus dem Code" zu finden. Mit einer TraceSource ist das aber gar nicht schwer.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Und bis zu einer der Jahresendzeitveranstaltungen... :-)

Keine Kommentare: