So kann es kommen: Ahnungslos fahre ich nach Ulm zur Kaffeehauskonsultation - und finde neben mir Peter Maffay. Aber nur in der Zeitung :-) Oder anders: Allerdings in der Zeitung, denn bisher hatte ich nicht geahnt, dass kostenloses .NET Technologiecoaching für die Lokalpresse von Interesse wäre. So stand es jedoch am 20.3. in der Neuulmer Zeitung:
Verständlich wurde diese Nähe zu Peter Maffay dann jedoch, als Thomas Schissler erklärte, er habe anlässlich meines abendlichen Vortrags vor der UG Ulm eine Presseerklärung an die Zeitung geschickt. Und ich dachte schon, die Lokalpresse verfolgt mein Blog... ;-)
Ob der Artikel allerdings viel gebracht hat, weiß ich nicht. Die Kaffeehauskonsultation war auch ohne ihn 2 Wochen vor dem Termin schon "ausverkauft". Von 10h bis 17h gaben sich Entwickler die Klinke in die Hand und ich hatte Mühe, zwischendurch einen Happen zu essen. Aber passt schon. Hat wieder viel Spaß gemacht.
Links Thomas Schissler, rechts Andreas Gümbel, der sich mit mir darüber unterhalten wollte, wie er ein single-sign-on für mehrere Web-Applikation realisieren kann.
Auch der Vortrag am Abend in den Räumen von artiso fand vor einem vollen Haus statt.
Knapp 40 Entwickler waren gekommen, um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie der Weg zur mehr Produktivität, besserer Testbarkeit, einfacherer Wartbarkeit und größerer Verständlichkeit ihrer Applikationen durch echte Komponentenorientierung aussehen könnte. Nach etwas mehr als 2,5 Stunden wussten sie es dann - hoffentlich :-) Denn solange habe ich doch für meinen Vortrag am Flipchart mit anschließender Demo in VS2005 gebraucht.
Die Kombination Kaffeehauskonsultation + UG-Vortrag - danke an INETA für´s Sponsoring - hat mir gut gefallen. Mache ich gern wieder.
Danke an Thomas Schissler für seine Initiatve! Das ist Nutzung der Angebote von Microsoft at its best.