Follow my new blog

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Harmonie pur auf der Wies´n - Es traf sich das Vanatec EAC

Es gibt das reale, normale Leben und es gibt die Wies´n. Denn wie anders ist zu erklären, dass Menschen und Beziehungen in einem Festzelt in München auf dem Oktoberfest so anders aussehen können als gewohnt? Sehen Sie selbst...
Die Chefredakteure der Konkurrenzmagazine dot.net Magazin (links: Peter Monadjemi) und dotnetpro (rechts: Tilman Börner) prosten sich in trauter Eintracht zu:

(Bild entfernt auf Wunsch eines Abgebildeten.)

Oder hier: Peter Monadjemi und ich haben es mehrere Stunden lang sehr gut nebeneinander ausgehalten. Das Schunkeln ist kaum mit jemand anderem so schön wie mit Peter ;-) Und das, obwohl ich doch gar nicht für sein Magazin schreibe und nicht auf der Entwicklerveranstaltung seines Chefs auftreten darf. Auf dem Oktoberfest ist das aber nebensächlich:

(Bild entfernt auf Wunsch eines Abgebildeten.)

Aber nicht jedem bekommen die Getränke dort gleichermaßen. Bei aller guten Laune, die dotnetpro-Autor Jörg Neumann hatte...
image
...ist ihm das Kirschwasser nicht so recht bekommen. Schade.
image
Aber vielleicht hat es ja nur daran gelegen, dass Jörg keine ordentliche Grundlage gelegt hatte. Auswahl genug gab es dafür nämlich und Neno Loje - mit dem ich am Tag vorher noch eine dotnetpro.tv Folge gedreht hatte - bewies Voraussicht, sie zu nutzen:
image
Anlass für diese Zusammenballung von Medien und bekannten Experten aus dem .NET-Bereich das jährliche Treffen des Vanatec Expert Advisory Councel (EAC). Vanatec (www.vanatec.com) ist Hersteller eines der führenden O/R Mapper für .NET. Hier Chefentwickler Jan Blessenohl, der sich von der Arbeit an seinem Tool OpenAccess auch einmal ausruhen muss:
image
Um die Qualität von OpenAccess kontinuierlich zu verbessern und dabei so nah am Markt wie möglich zu bleiben, hatte Vanatec schon im Gründungsjahr das EAC bestehend aus einer Handvoll Experten ins Leben gerufen. Und so trifft sich das EAC jährlich mindestens einmal, um aus erster Hand zu erfahren, was sich bei OpenAccess/Vanatec getan hat, was die nächsten Pläne sind - und natürlich, um Feedback aus der Praxis zu geben.
Aber das strengt natürlich an. So ein ganzer Tag mit einem Haufen .NET-Experten am runden Tisch in hitzigen Diskussionen muss deshalb ein Gegengewicht bekommen. Das schafft Vanatec dann mit einem gemeinsamen Besuch beim Oktoberfest. Was könnte auch naheliegender sein, da Vanatec ja in München angesiedelt ist. Und so lösten sich auch in diesem Jahr wieder die eventuellen fachlichen Differenzen vom Tage in oktoberfestlicher Harmonie auf. Schön war´s!
PS: Hier noch der Beweis, dass ich auch da war :-)
image
Prosit!

1 Kommentar:

Prof. Dr. Stefan Edlich hat gesagt…

Und auch auf der ICOODB.org sind dotnetpro und Software & Support (mit .NET Mag) mittlerweile friedlich und glücklich nebeneinander...

Gruss
Stefan Edlich